Jetzt auch käuflich zu erwerben… ich in „Mütter. Eine überraschende Anthologie“

61YCVRjlqQL

Bild: Edition Roter Drache

Ja. Ähm. Was sagt man dazu.

Also, ich habe letztes Jahr ein Gedicht eingeschickt für eine Anthologie, die ein sympathischer Kleinverlag zusammen mit der wirklich liebenswerten Steampunk-Autorin Anja Bagus herausgeben wollte. Um ganz ehrlich zu sein, hat mich mein Mann am Tag vor Einsendeschluss genötigt, endlich die Selbstzweifel-Nummer sein zu lassen und die verdammte Mail abzuschicken (danke!).

Kurze Anekdote: Ursprünglich verfasst hatte ich das Ding auf Bitte eines befreundeten Musikers – dem es dann aber, wie soll ich sagen, nicht hoffnungslos genug für sein Album war. (Und er hatte verdammt Recht. Das Album ist brilliant und brutal. Hört rein und kauft es.) Und dann lag es als bleischweres Gewicht auf meiner Festplatte und meiner Seele.

Und siehe da, gemeinsam mit den wunderbaren Kurzgeschichten von bekannteren und (noch) unbekannteren deutschen Autor_innen ist es nun in dieser Anthologie erschienen. Damit darf es nun euch auf der Seele liegen.

Der Erlös des Buches geht übrigens an den Verein VEID – Bundesverband Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister in Deutschland e.V.

Das erste Mal kann ich hier nun Werbung in eigener Sache machen, ihr verzeiht mir sicherlich, dass ich ein bisschen aufgregt bin (auch wenn ich nur zwei Seiten in dem Buch habe). Wer also noch ein Geschenk zum Muttertag oder ähnlichem sucht, dem sei diese Kurzgeschichtensammlung herzlich empfohlen! Ihr bekommt das Buch direkt beim Verlag, bei Amazon oder bestellt es beim Buchhändler eures Vetrauens.

Anja Bagus (Hrsg.)
Mütter
Eine überraschende Anthologie
320 Seiten, 14,8 x 21 cm, Broschur
ISBN 978-3-946425-04-5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s