Willkommen auf meinem Blog!

Mein letzter „erster Blogeintrag“ ist schon ein bisschen her und ich bin mir sicher, er war auch nicht besonders originell oder gelungen. Ich habe einige Jahre gebloggt, ein ganz normales „Ich studiere und das ist mein Leben, yay!“-Blog. Nach dem Studium änderte sich allerdings vieles in meinem Leben und ich hatte immer weniger Berührungspunkte mit meinem Blog und schließlich schrieb ich überhaupt nicht mehr.

Hier möchte ich neu anfangen und mit neuem Konzept über Dinge schreiben, die mich jetzt, in diesem Stadium meines Lebens beschäftigen. Mein Leben ist noch immer, oder mehr denn je, eine Mischung aus normal und außergewöhnlich: ich gehe morgens ins Büro und komme abends nach Hause zu Mann und Kind, ich koche Essen, singe Kinderlieder, bastele, stricke und gehe in den Zoo. Ich lebe aber auch mit Depression und Behinderung, die weitaus spürbarer ist als noch vor vier oder fünf Jahren. Ich habe eine Menge Hindernisse und Blockaden überwunden, um an diesen Punkt zu kommen: ich bin berufstätig, Mutter und Partnerin – aber ich bin auch Künstlerin, Schriftstellerin, Traumtänzerin und lebe mit allen Widersprüchen, die daraus entstehen.

Was ihr hier voraussichtlich finden werdet, sind Buchrezensionen und -empfehlungen, Schreibtipps, Meinungen zu phantastischer Literatur in allen Formen, Artikel über Brettspiele und Rollenspiele, Bilder von schönen Dingen, Fundstücke aus dem Netz und Alltagserlebnisse. Vielleicht gibt es sogar mal eine Bastelanleitung oder Kinderspiele für die Muddis und Papas unter euch.
Wenn ihr möchtet, seid ihr herzlich eingeladen, mich bei meinen normalen und seltsamen Erlebnissen zu begleiten. Ich würde mich freuen.

Eure Hannah

P.S.: In the end there will be cake!

Or a muffin at least. - https://stocksnap.io

Or a muffin at least. – https://stocksnap.io

Ein Gedanke zu “Willkommen auf meinem Blog!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s